Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Klassenfahrt (28. September 2020)

Mit der Fähre auf die Insel

Eine Woche vor den Herbstferien gingen die Füchse und die Koalas auf große Fahrt. Mit Reisebus und Fähre machten sie sich aus dem Staub und auf den Weg auf die Insel. Für eine Woche war nun Nieblum auf Föhr das Zuhause unserer Viertklässler. Hier erlebten alle eine schöne Zeit und viele spannende Ereignisse. Das erste große Abenteuer war das Beziehen der Betten. Mit zum Teil sehr interessanten und kreativen Techniken konnte aber jeder am Ende des Tages gemütlich einschlafen. Die fünf Tage gingen natürlich viel zu schnell vorbei. Zum Glück war in den Koffern zur Abreise aber viel Platz. Die unzähligen Naschisachen wurden nämlich zum Teil schon am ersten Tag aufgegessen. So konnte jeder viele schöne Erinnerungen einpacken. In den Koffern landete zum Beispiel Bernstein Uwe, der alle beim Bernsteinschleifen Zahnpasta lutschen lies. Der frierende große Onkel beim Wattwandern und das Versteckspielen im Dunkeln lagen gleich neben der Fackelwanderung und dem Lagerfeuer. Minigolf und Kerzenziehen passten auch mit rein und oben drauf lag die Disco und der Kinoabend. Spielen, lachen, Blödsinn machen und sich gegenseitig necken kamen noch in die Zwischenräume. Als Andenken für Mama und Papa gab es noch jede Menge Schmutzwäsche. Tschüss Föhr und vielen Dank für die schöne Zeit!