Unser Steckbrief

Schön, dass Sie unsere Internetseite besuchen. Hier auf dem Lande, ganz in der Nähe des Wittensees und nahe beim Nord-Ostsee-Kanal lassen wir uns ganz viel Zeit für Ihre Kinder. Bei uns dauert eine Unterrichtsstunde 60 Minuten. Eine sehr persönliche Atmosphäre, wo jeder den anderen mit Namen kennt, ist beste Voraussetzung für kindgerechtes Lernen und spielerisches Miteinander im Primarbereich.

Unsere offene Ganztagsschule bietet mit modernen Klassenräumen, einem Musikraum, einer schuleigenen Turnhalle, einer Aula für Theateraufführungen und einer Schulbücherei alles, was man von einem attraktiven Bildungsstandort erwartet. Ein großzügig angelegter Schulhof mit Klettergerüsten, Schulwald und Ballspielgelände lädt zum Entspannen und Toben während der Pausen ein.

Wenn Sie aus den Dörfern Borgstedt, Bünsdorf, Holzbunge, Klein Wittensee, Neu Duvenstedt oder Sehestedt kommen, sind Sie und Ihre Kinder bei uns genau richtig! Aber auch Kinder aus den Nachbargemeinden sind bei uns herzlich willkommen.

Schauen Sie sich doch einfach mal bei uns um und sprechen Sie mit uns. Sie werden sehen: Borgstedt macht Schule!

NameGrundschule Borgstedt
Schüler*innen118
Lehrkräfte7
Ausstattung8 Klassen- und Fachräume, Musikraum, Turnhalle, Küche, Aula, Schulbücherei, Schulhof, 2 Räume für Nachmittagsangebote