Mathematik-Olympiade (19. November 2022)

Großer Erfolg bei der Mathematik-Olympiade

Am 19.12.2022 besuchten je zwei Kinder unserer dritten und vierten Klasse die Christian-Albrechts-Universität in Kiel, um an der Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Die vier Kinder setzten sich in der Schulrunde, die bereits am 25.10.2022 in unserer Schule stattfand, gegen ihre 34 teilnehmenden Mitschülerinnen und Mitschüler durch.

Nach einer zweistündigen Knobelphase, in der verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen der Mathematik in Zweierteams gelöst wurden, warteten alle Teilnehmenden gespannt auf die Siegerehrung.

Unser Drittklässlerteam erreichte von insgesamt 34 Schulen den ersten Platz und unser Viertklässlerteam den zweiten Platz. Damit qualifizieren sich beide Teams für die Landesrunde, die im Februar 2023 stattfinden soll.

Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Kinder zu dieser tollen Leistung!