Einschulung (30. August 2023)

Die Drachen und Marienkäfer erobern die Schule!

Die Kinder der Grundschule bekommen endlich wieder Verstärkung, denn ab jetzt fliegen auch die Drachen und Marienkäfer durch die Flure. Für die neuen Teammitglieder war es ein aufregender Tag, der in der Bünsdorfer Kirche mit liebevollen Worten von Pastor Feldmann begann.
Anschließend ging die Feierei in der Aula in die zweite Runde. Unter den stolzen Augen der Eltern sowie zahlreicher weiterer Gäste saßen sie mit ihren Schulranzen und gut gefüllten Schultüten - als hätten sie nie etwas anderes gemacht - gemeinsam auf den Bänken und verfolgten gebannt die Auftritte des Schulchors und des Musikprojekts. Danach ging es endlich an den wirklich wichtigen Ort: den eigenen Klassenraum! Der aufregende Vormittag endete für die waschechten Schulkinder im Blitzlichtgewitter, wo das allererste Klassenfoto geschossen wurde.

Liebe Marienkäfer und liebe Drachen, wir freuen uns riesig, dass ihr bei uns seid und wünschen euch eine wunderschöne Grundschulzeit!