Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wandertag (31. Mai 2018)

Bei herrlichem Sonnenschein ging es auf zum Aschberg. Hier sollte aber nicht nur die Aussicht genossen, sondern auch der Wald erkundet werden. In kleinen Gruppen machte sich die gesamte Schule auf die Suche nach Bäumen und Blättern. Es wurde nach Tieren Ausschau gehalten und versucht, verschiedene Märchenfiguren zu erspähen. Die Adleraugen der Kinder waren ebenfalls gefragt, um Sachen zu finden, die nicht in den Wald gehören. Als die Füße schon ordentlich qualmten, einige bereits aus den letzten Löchern pfiffen und wieder andere noch mit einem Liedchen auf den Lippen lachen konnten, mussten wir uns vom Bismarck wieder verabschieden.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die uns bei unserer Wanderung so tatkräftig unterstützt haben!