Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür (24. Juni 2022)

Hereinspaziert!

Die Grundschule Borgstedt öffnete für alle Interessierten, die wissen wollten, was man den ganzen Tag in einer Grundschule so treibt, ihre Türen. Viele der unzähligen Besucher waren begeistert von den vielen Dingen, die die Kinder präsentierten. Hinter jeder Tür gab es einen Einblick in den Schulalltag oder die Kinder stellten eines Ihrer Projekte aus dem 2. Schulhalbjahr vor. Es gab so viel zu entdecken, dass die Zeit gar nicht ausreichte. In der Aula gab es musikalische Aufführungen, eine Modenschau und ein Theaterstück und bei allen Darbietungen donnernden Applaus. Viele Besucherinnen und Besucher staunten darüber, was sich in den letzten Jahren, als niemand in die Schule durfte, alles verändert hat: Der Neubau, der neue Turnhallenboden, der Schulwald, die neuen Räumlichkeiten für die Nachmittagsangebote und die vielen neuen Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof. Der ein oder andere hat die Schule gar nicht wiedererkannt. Am meisten wurde aber immer noch über die Kinder und ihre vielen Talente gestaunt. Wie schön, dass so ein Tag wieder möglich war und vielen Dank an all die fleißigen Hände, die dazu beigetragen haben!