Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür (19. Januar 2018)

Am Nachmittag in die Schule gehen? Da muss es schon einen besonderen Grund geben und den gab es auch. Am Tag der offenen Tür konnten die zukünftigen Erstklässler, Eltern und Interessierte unsere Schule besichtigen und einen Eindruck vom Schulalltag bekommen. Dazu zeigten die Projektgruppen, was sie in dem zurückliegenden Halbjahr alles auf die Beine gestellt haben. Bestaunt werden konnten unter anderem eine Modenschau des Handarbeitsprojekts, Zaubervorführungen, ein Klangspiel des Musikprojekts, eine schwungvolle Aufführung des Tanzprojekts, das handwerkliche Geschick des Werkprojekts und die Premiere des Theaterstücks „Deutschland sucht die Superfrau“. Dazu gab es für die Besucher Kaffee und Kuchen vom Förderverein sowie leckere Kekse vom Ernährungsprojekt.

Das Schönste an dieser Veranstaltung waren jedoch die vielen glücklichen Kinder, die aufgrund ihrer tollen Leistungen ganz stolz und um einige Zentimeter größer mit einem Lächeln nach Hause gingen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und den Projektleitern für die Unterstützung und wundervolle Arbeit!