Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sportfest (17. Juni 2022)

Die ganze Schule ist in Bewegung!

Endlich war es so weit! Bei herrlichem Sonnenschein konnte in der Grundschule Borgstedt wieder fleißig gesportelt werden. An 11 Stationen, die auf dem gesamten Schulgelände und im Mehrgenerationengarten verteilt waren, haben die Kinder gezeigt, was alles in ihnen steckt. Egal, ob beim Fahrradmantelwurf, beim Stabfliegen oder beim Bananenkistenlauf, überall wurden eifrig Punkte gesammelt. Das schönste dabei war die tolle Unterstützung für alle Sportlerinnen und Sportler. Nicht nur die Musik konnte man weit über das Schulgelände hinaus hören, sondern auch die vielen Anfeuerungsrufe, die zeigten, dass es hier zur Sache geht. Dank vieler fleißiger Hände aus der Elternschaft wurde dieser Tag zu einem vollen Erfolg, den nicht nur die Schulkinder genossen haben. Zum ersten Mal waren unsere zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit dabei und zeigten, dass auch in ihnen richtige Sportskanonen stecken. Erschöpft aber glücklich starteten alle am Ende ins wohlverdiente Wochenende. Es war eine wirklich tolle Atmosphäre und ein Hauch von Olympia wehte an diesem Tag über unser Schulgelände. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses schöne Ereignis ermöglicht haben!