Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fahrradprüfung (2. Juni 2023)

Klasse 3 fährt (nahezu) einwandfrei

Für die Erdmäuse stand heute Großes an: Endlich durften sie ihre Fahrradprüfung ablegen! Nachdem sie sich bereits am vorausgegangenen Übungstag und bei der Theorieprüfung ordentlich angestrengt hatten, kam es nun unter den wachsamen und motivierenden Augen der helfenden Eltern sowie des Polizisten Herrn Schladetsch darauf an: Sitzt der Schulterblick? Wird „rechts vor links“ beachtet? Wie biege ich nach links ab und wie war das nochmal mit dem Umfahren parkender Autos?
Außerdem durfte jedes Kind nochmal in einem waschechten Feuerwehrauto Platz nehmen, um ein Gefühl für die Größe des Toten Winkels zu bekommen, in den tatsächlich eine gesamte Schulklasse passen würde.
Am Ende des Tages wurde der ganze Fleiß und Schweiß belohnt: Jedes Kind hielt stolz seinen Fahrradpass in den Händen. Die Erdmäuse sind wirklich startklar für den Straßenverkehr!