Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Eröffnung Leseclub (13. Juni 2022)

Eine neue Heimat für Leseratten und Bücherwürmer

Abenteuer bestehen im Hundert-Morgen-Wald, in der Villa Kunterbunt oder in Hogwarts – Bücher ermöglichen das Eintauchen in fremde Welten und das Erleben von Außergewöhnlichem aus der Perspektive unzähliger Heldinnen und Helden. In Kooperation mit Amazon und der Stiftung Lesen kann genau dieses Eintauchen in die fantastische Welt der Bücher nun in unserem neuen Leseclub stattfinden. Die Belegschaft des Amazon Verteilzentrums in Borgstedt hatte dafür einen internen Wettbewerb der „Amazon Reads“-Kampagne gewonnen und konnte dadurch unsere Schule mit 6.000 € bei der Einrichtung eines Leseclubs unterstützen. Am Montag war es nun endlich so weit: Der in unsere Schulbücherei integrierte Leseclub konnte eröffnet werden. Dazu stellten Kinder eigene Comics vor und erzählten frei ein Märchen nach, was von selbstgestalteten Bildkarten begleitetet wurde. Alle Anwesenden, insbesondere die Vertreter von Amazon sowie des Schulverbands waren von so viel Kreativität begeistert. Zum Abschluss bedankten sich die Kinder im Namen der gesamten Schule mit einem Plakat bei der Belegschaft von Amazon für diese fantastische Unterstützung!