Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Adventsbasteln (6. Dezember 2019)

Singen, basteln, Plätzchen backen

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! Ganz genau, denn in unserer Schule fand am Nikolaustag das Adventsbasteln statt. Zu Beginn versammelte sich die gesamte Schule in der Aula und bei Lagerfeuerromantik stimmten wir uns mit Weihnachtsliedern auf den Tag und die Weihnachtszeit ein. Im Anschluss daran konnte jeder nach Lust und Laune im gesamten Schulhaus basteln. Es entstanden die verschiedensten Dinge, schöne Weihnachtskarten, funkelnde Christbaumkugeln, kreative Fensterbilder, lustige Weihnachtswichtel und noch so viel mehr! Nach und nach zog auch der leckere Plätzchenduft aus der Küche durchs Schulhaus. Die Küche war vor allem bei den Naschkatzen beliebt und davon gab es an diesem Tag reichlich.

Ein ganz großes Dankeschön an die über zwanzig Eltern und Großeltern, die uns an diesem Tag so toll unterstützt haben und halfen, die Vorfreude auf die Weihnachtszeit zu wecken!