Tischtennis (29. Oktober 2021)

Ein Tischtennistag für Klasse 3 und 4

Die Hasen, Zebras und Dubbelbubbel waren mächtig gespannt, was sie erwarten würde: Im Rahmen des Aktionstags „Gemeinsam bewegen“ boten die Vereine FT-Eider Büdelsdorf e.V. und der TSV Borgstedt e.V. eine Schnupperstunde Tischtennis für jede Lerngruppe an. Der erste Anblick des tollen Hallenaufbaus reichte schon, um für Glücksgefühle zu sorgen. Aufgeregt hörten die Kinder den Erläuterungen der vier Experten zu und testeten ihr Ballgefühl zuerst mit Luftballons aus, bevor es an die Tischtennisbälle ging. Verschiedene Stationen luden zum Ausprobieren ein, sodass jedes Kind auf seine Kosten kam. Als klares Highlight wurde ein waschechter Roboter auserkoren – eine Ballmaschine, die den Kindern am laufenden Band die Bälle servierte. Am Ende waren sich alle einig: Das war richtig super – können wir das nicht jeden Tag machen?