Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Start Segel AG (17. August 2020)

Opti Ahoi

In Kooperation mit dem Wassersport-Club am Wittensee e.V. (WSCW) können wir ab diesem Schuljahr eine Segel AG anbieten. Den Anfang machen unsere Viertklässler. Zwölf kühne Landratten wagen es bis zu den Herbstferien Wind, Wasser und Wellen die Stirn zu bieten. Beim ersten in See stechen ging es auch schon recht nass zu, denn der ein oder andere ging doch tatsächlich über Bord. Zum einen weil die Wende etwas zu rasant gefahren wurde oder weil doch plötzlich eine Spinne Anspruch auf den Opti anmeldete. Nass waren am Ende aber alle und das Segelfieber hat sie gepackt. Mit einem Lächeln auf den Lippen ging es nach Hause, voller Vorfreude auf die nächste Segeleinheit.

Was für eine schöne Möglichkeit! Vielen Dank lieber WSCW für die Kooperation!