Skipping Hearts (28. Februar 2024)

Die Sporthalle bebt

Unsere Erdmäuse sind heute ordentlich ins Schwitzen gekommen - aber nicht, weil heute eine schwierige Mathe- oder Deutscharbeit anstand, sondern weil sie Besuch von Herrn Steinbrück hatten, einem Rope-Skipping-Workshopleiter der Deutschen Herzstiftung.
Gemeinsam erlernten sie viele verschiedene Sprünge: Ob allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert - zahlreiche Varianten wurden ausprobiert. Am Ende stand die Aufführung vor den Kindern der anderen Klassen an, die sie mit Bravour meisterten.
Anschließend durften die Kinder aus Klasse 2 und 3 sich auch an die Springseile wagen und sprangen, dass der Hallenboden bebte. Wir freuen uns wieder auf ein fröhliches Springen auf dem Schulhof und bedanken uns ganz herzlich bei der Deutschen Herzstiftung für diese tolle Möglichkeit!