Nachmittag der offenen Tür (02. Februar 2024)

Kleine Stars ganz groß

Am Freitag öffnete die Grundschule Borgstedt ihre Türen für einen „Nachmittag der offenen Tür“. Von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr strömten Eltern, Kinder sowie interessierte Besucher in die Schule, um die vielfältigen Projekte und Aktivitäten zu erleben.

Der Nachmittag startete mit dem Schulchor. Gefolgt wurde dies von einem modernen Märchen im Rahmen eines Theaterprojekts, das die Zuschauer in seinen Bann zog. Das Musikprojekt entführte die Gäste anschließend in eine musikalisch begleitete Erzählung, und die Modenschau des Handarbeitsprojekts beeindruckte mit kreativen Ergebnissen.
Die Ausstellungen im Schulgebäude sorgten für weitere Highlights. Die Modelleisenbahn begeisterte nicht nur die jungen Besucher, sondern auch die Junggebliebenen. Die Ergebnisse des Werkprojekts, ein spannender Basketballparcours in der Sporthalle, ein faszinierendes Stop-Motion-Projekt sowie Einblicke in die Arbeitsergebnisse der Füchse (Sachunterricht) und die des Projektes „Medienbildung“ rundeten das breite Spektrum der Veranstaltung ab.
Der Nachmittag bot genügend Zeit zum Stöbern, Staunen und Schnacken. In entspannter Atmosphäre konnten die Besucher die Schule kennenlernen und Kontakte knüpfen. Zwischendurch sorgte das Kaffee- und Kuchenbuffet für das leibliche Wohl.

Die Grundschule Borgstedt bedankt sich herzlich bei allen Besuchern für ihr reges Interesse. Es war eine tolle Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die beeindruckenden Talente unserer Schülerinnen und Schüler zu präsentieren.