Mathematik-Olympiade (18. November 2023)

Großer Erfolg bei der Mathematik-Olympiade

Am 18.11.2023 besuchten je zwei Kinder unserer dritten und vierten Klasse die Christian-Albrechts-Universität in Kiel, um an der Mathematik-Olympiade teilzunehmen. Die vier Kinder setzten sich in der Schulrunde, die bereits am 27.09.2023 in unserer Schule stattfand, gegen ihre 36 teilnehmenden Mitschülerinnen und Mitschüler durch.
Nach einer zweistündigen Knobelphase, in der verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen der Mathematik in Zweierteams gelöst wurden, warteten alle Teilnehmenden gespannt auf die Siegerehrung.
Unser Drittklässlerteam erreichte den dritten und unser Viertklässlerteam den ersten Platz. Damit qualifizieren sich beide Teams für die Landesrunde, die im März 2024 stattfinden soll.
Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Kinder zu dieser tollen Leistung!