Leichtathletik-Kreismeisterschaften (25. Mai 2023)

Höher, schneller, weiter

Auch in diesem Jahr machten sich wieder zwölf Kinder aus Klasse 3 und 4 auf die große Reise nach Büdelsdorf, um unsere Schule bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften zu vertreten. Das Wetter spielte hervorragend mit und die Sonne strahlte mit den Kindern im schönen Eiderstadion um die Wette.

Motiviert wurden die Bananenkartons überflogen, der Schlagball bis nach Borgstedt geschickt, der Medizinball mit viel Schwarzbrotpower nach vorn gewuchtet und beim Weitsprung über die Sandgrube hinweggeflogen. Beim abschließenden Ausdauerlauf gaben die Kinder nochmal alles: Voller Energie wurde Strecke um Strecke zurückgelegt.
Unter den „kleinen“ Grundschulen belegten wir einen wunderschönen zweiten Platz – auf dieses Ergebnis und insbesondere auf den tollen Teamzusammenhalt kann die Mannschaft richtig stolz sein! Gratulation zu dieser spitzenmäßigen Leistung!