Lauftag (26. September 2022)

Laufen bis das Eis kommt

Gleich zu Wochenbeginn ging es mal wieder sehr sportlich bei uns zu: Wir haben am Aktionstag „Laufwunder“ der AOK teilgenommen. Ausgestattet mit unseren Laufwunder-Armbändern kamen wir ganz schön ins Schwitzen, als es galt, 60 Minuten durchzulaufen! Witterungsbedingt konnten wir zwar nicht wie geplant auf dem Schulgelände unsere Runden drehen, allerdings haben wir gezeigt, dass wir auch drinnen gar kein Problem damit haben, neue Rekorde aufzustellen. Zu Beginn gingen die Kinder eine Wette mit Herrn Jaekel ein: Er wettete, dass er mehr Liegestütze machen könne, als es Kinder schaffen würden, die 60 Minuten zu knacken. Als Wetteinsatz wurde ein Eis für alle Kinder eingeloggt. Nach der gemeinsamen Erwärmung durch die Erdmäuse in der Sporthalle ging es los: Klasse 1 und 2 machten das Schulgebäude unsicher (und durften dort ausnahmsweise laufen statt gehen) und Klasse 3 und 4 brachten den neuen Hallenboden ordentlich zum Vibrieren. Für kleine Energiekicks zwischendurch sorgten leckere Bananen, die der Edeka aus Büdelsdorf gesponsert hatte. Mit motivierender Musik sowie vielen anfeuernden und sogar mitlaufenden Eltern drehten am Ende noch 99 Kinder ihre Runden. Für die letzten zwei Minuten kamen auch die Laufenden aus dem Schulgebäude wieder in die Halle und reihten sich ein. Gemeinsam wurden die restlichen Sekunden gelaufen und der Jubel und Stolz war am Ende bei allen groß. Noch größer wurde die Freude allerdings, als Herr Jaekel seine Wette ganz knapp verlor und alle Kinder ihr verdientes Eis bekamen. Wir waren beeindruckt von allen gezeigten sportlichen und unterstützenden Leistungen - bei Groß und Klein, bei 5 und bei 60 Minuten!