Kreismeisterschaften Leichtathletik (30. Mai 2024)

Höher, schneller, weiter

Auch in diesem Jahr fuhr wieder ein Team von 12 Kindern mit dem Bus in die Nachbarschaft nach Büdelsdorf, um sich dort mit 19 weiteren Grundschulmannschaften im wunderschönen Eiderstadion zu messen.
Das Team zog sich die Schulshirts an, verfolgte aufmerksam die Begrüßung, erwärmte sich kurz und dann ging es auch schon los: Mit Schwung wurden beim Hürdenlauf die Bananenkartons überflogen, der Schlagball Richtung Himmel geschickt, der Medizinball über die Langbank gestoßen und neue Rekorde an der Weitsprunganlage aufgestellt. Zu guter Letzt ging es an den Ausdauerlauf. Auch die Sonne ließ sich am heutigen Tag blicken und strahlte mit den Kindern um die Wette.
Am Ende konnten wir uns über erschöpfte, aber glückliche Kinder, einen schönen zweiten Platz der kleinen Grundschulen und einen wirklich tollen Teamzusammenhalt freuen!