Kreismeisterschaft Leichtathletik (19. Mai 2022)

Laufen, springen, werfen

Für einige Kinder aus der dritten und vierten Klasse ging es heute besonders sportlich zu: Sie durften als Team unserer Schule bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Büdelsdorf an den Start gehen! Nach der kurzen Anreise im Bus wurden die Augen beim Anblick des tollen Stadions ganz groß. Voller Stolz wurden die schuleigenen Trikots angezogen und dann ging es auch schon los: Mit Schwung wurden beim Hürdenlauf die Bananenkartons überflogen, der Schlagball Richtung Himmel geschickt, der Medizinball über die Langbank gestoßen und neue Rekorde an der Weitsprunganlage aufgestellt. Zu guter Letzt ging es an den Ausdauerlauf – bei den schwül-warmen Temperaturen eine besondere Herausforderung. Aber auch das meisterte die Truppe hervorragend!
Als Sahnehäubchen sprang bei der abschließenden Siegerehrung tatsächlich ein erster Platz und damit auch Medaillen für uns heraus – die Freude war riesig! Fast noch schöner war allerdings der spitzenmäßige Teamzusammenhalt, an dem jedes einzelne Kind mitgewirkt hatte. Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung!