Forschertag (14. März 2024)

Auf die Plätze, fertig, forschen!

Zum dritten Mal fand in Borgstedt der Forschertag statt, an dem die Kinder viele interessante Experimente durchführten. Alles drehte sich dabei um die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer.
Die Erstklässlerinnen und Erstklässler erfuhren, dass Luft sogar versunkene Schätze aus den Tiefen des Ozeans heben und ganz schön bremsen kann, wenn man versucht, mit einem Fallschirm, der am Rücken befestigt ist, ganz schnell zu laufen. Das Element Erde und die Frage, wie viel Wasser welcher Boden speichern kann, zog die zweite Klasse in ihren Bann. Bei den Drittklässlerinnen und Drittklässlern wurde es nass, denn hier wurde rund um das Thema Wasser geforscht. Heiß her ging es dagegen für die 4. Klasse beim Thema Feuer. Zum Glück löste keines der Experimente die Rauchmelder aus... :)
Das war ein spannender Tag für alle jungen Forscherinnen und Forscher!