Fahrradprüfung (30. Mai 2022)

Ein großer Tag für die Zebras und Hasen!

Heute kam der Verkehrspolizist nach Borgstedt, um die Fahrradprüfung abzunehmen. Nachdem die Kinder bereits fleißig die Theorie gepaukt hatten, mussten sie heute zeigen, wie sie all das auf der Prüfungsstrecke umsetzen. Ganz souverän fuhren sie von einem Posten zum anderen und mussten dabei noch die ein oder andere außerplanmäßige „Schikane“ zusätzlich meistern, denn in Borgstedt wird derzeit ordentlich gebaut. Das machten die Hasen und Zebras mit Bravour und strahlten voller Stolz, als sie ihren Fahrradpass in der Hand hielten. Anschließend durften sie in einem Feuerwehrauto Platz nehmen, um den toten Winkel kennen zu lernen. Die Kinder staunten nicht schlecht, dass die ganze Klasse im toten Winkel Platz findet.
Ein durch und durch spannender Tag!