Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ernährungsführerschein (31. Mai 2022)

Guten Appetit!

Die Dubbelbubbel sind nun stolze Besitzer des Ernährungsführerscheins.  Bei einer schriftlichen und praktischen Prüfung konnten sie zeigen, was sie in mehreren Projektstunden mit Frau Thode von den Landfrauen über gesunde Ernährung, die Zubereitung verschiedener Gerichte und die Zusammenstellung kleiner Mahlzeiten gelernt hatten. Alle Dubbelbubbel hatten einen Riesenspaß und zur Freude vieler Familien wurden in so mancher heimischen Küche schon lustige Brotgesichter, Knabbergemüse, Backkartoffeln, Salate, Dips und Schlemmerquark zubereitet.  Waschen und schälen, schneiden und raspeln, rühren und würzen, Tisch decken und gemeinsam essen macht Spaß! Mit dabei immer Kater Cook, der so manche guten Ideen und Tricks hatte, natürlich auch, wie die Küche nicht zum Schlachtfeld wird und warum Tischregeln sinnvoll sind.