Einschulung (17. August 2022)

Nun wird es laut!

Von nun an wird ein kräftiges Tiger- und Löwengebrüll durch unsere Schule hallen, denn unsere neuen Erstklässler sind endlich da! Zum Glück sind es aber alles ganz liebe und freundliche Tiger und Löwen. Der aufregende Tag begann mit einem liebevollen Einschulungsgottesdienst in Sehestedt, bei dem die Kinder kleine Schiffchen sicher durch den Sturm lenkten, tanzten und sangen. Abschließend wurden sie mit lieben Worten und Gottes Segen in das große Abenteuer Schule entlassen. Dort ging die Einschulungsfeier weiter. Das Schullied, die Schulband und eine Theateraufführung gab es zu bestaunen, bis die eigentlichen Stars an diesem Tag die Bühne betraten. Unter großem Applaus gingen unsere Erstklässler zu einem kurzen Schnupperbesuch anschließend in ihren Klassenraum, um diesen zu erkunden. Die Einschulungsfeier endete mit einem riesigen Blitzlichtgewitter beim Klassenfoto auf dem Schulhof und einem beeindruckenden Löwen- und Tigergebrüll, das sicher in ganz Borgstedt zu hören war!

Wir freuen uns, dass ihr da seid, liebe Tiger und Löwen, und wünschen euch einen wunderschönen Start in die Grundschulzeit!