Einschulung (04. August 2021)

Ahoi und herzlich Willkommen

Die Mannschaft der Grundschule Borgstedt freut sich über Verstärkung an Bord: die Füchse und Koalas haben das Deck betreten und stürzen sich nun ins Abenteuer Schule! Proviant haben sie auch gleich mitgebracht, gut verpackt in prächtigen Schultüten. Sie sind also gut gerüstet für die nächsten 4 Jahre. Auf dem Einschulungsprogramm der neuen Erstklässler*innen standen ein spannendes Theaterstück des Kollegiums mit Piraten, Schätzen und Kartoffelsuppe, Mut machende, liebevolle Worte von Pastor Feldmann und jede Menge donnernder Applaus. Nach einer ersten Schnupperstunde im Klassenraum strahlten die Kinder zum Abschluss einer bunten und fröhlich en Einschulungsfeier für das Klassenfoto in die Kamera.

Wir freuen uns, dass ihr an Bord seid, liebe Füchse und Koalas, und wünschen euch einen wunderschönen Start in die Grundschulzeit.