Armdrückwettbewerb und Zeig-was-du-kannst-Pause (Febr./März 2024)

Von Muskelkraft und Bühnenstars

Auch in diesem Jahr hatten sich die Kinder wieder gewünscht, den jahrgangsinternen Armdrückwettbewerb und die regelmäßige Zeig-was-du-kannst-Pause durchzuführen. Organisiert von Klasse 4 wurden daher an vier Freitagen im Februar und im März in der großen Pause beim Armdrücken die Muskeln zum Glühen gebracht. Jedes Kind, das teilgenommen hat, wurde später mit einer Urkunde geehrt. Die Stimmung in den Pausen war so hervorragend, dass bei schönstem Frühlingssonnenschein sogar das Tanzen angefangen wurde.

Auch die Zeig-was-du-kannst-Pause erfreut sich wieder an großer Beliebtheit: Viele Kinder haben außerhalb der Schulfächer Talente in sich schlummern, denen wir unbedingt eine Bühne geben möchten. Alle Kinder, die etwas aufführen möchten, melden sich vorher über einen Anmeldeschein bei den Kindern aus Klasse 4 an und üben dann eigenständig für den großen Auftritt. Zahlreiche Kinder lockt es zum Zuschauen in die Aula und die Bühnenstars erhalten anschließend großen Applaus.
Wir sind gespannt, welche Auftritte uns beim nächsten Mal erwarten, wenn es wieder heißt: Zeig, was du kannst!