Armdrücken (März 2023)

Wir lassen die Muckis spielen

Nachdem im Kinderparlament der Wunsch nach einem Wettbewerb im Armdrücken geäußert wurde und dieser große Zustimmung fand, machten sich Kinder aus Klasse 4 an die Organisation. Nach einem ersten Planungsgespräch mit Herrn Jaekel fragten sie in den Klassen die Teilnehmerzahl ab, entwickelten einen Turniermodus, recherchierten das Regelwerk und erstellten Urkunden. Im März hieß es dann jeden Freitag in der großen Pause für eine andere Klassenstufe: Ärmel hochkrempeln, Ellenbogen auf den Tisch, Hände zusammen und drücken was das Zeug hält. Alles unter den wachsamen Augen der Viertklässler, die sich um das Ansagen der Kontrahenten, das Schiedsrichten und die ordnungsgemäße Dokumentation der Ergebnisse kümmerten. Die zahlreichen Zuschauer feuerten mit Leibeskräften und mit großer Begeisterung die Kinder an und jeder, egal ob Sieger oder Verlierer, wurde am Ende gefeiert! Es gab zahlreiche packende Duelle, von denen einige nur durch ein Schnickschnackschnuckduell am Ende zu entscheiden waren, da die Kinder sich einfach nicht geschlagen geben wollte und gleich stark waren. Wir danken den Viertklässlern für die Organisation dieses tollen Wettkampfs und allen Kindern für die Teilnahme und das grandiose Anfeuern!