Aktuelles

 

Letzter Schultag (06. Juli 2018)

Bild - Letzter Schultag (06. Juli 2018)

Am letzten Schultag vor den Sommerferien ging es nochmal rund bei uns. Nicht nur die Zeugnisse, auch die vierte Klasse sollte ordentlich gefeiert werden.



Zur Verabschiedung unserer "Großen" zeigten das Musik- und Theaterprojekt ihr Können in einem bunten Programm. Nachdem dann alle in hohem Bogen aus der Schule geflogen, durch ein Spalier von Mitschülern geschritten sind und die Lehrer in einem Wettstreit besiegt haben, hieß es Abschied nehmen.



Wir wünschen euch für eure Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns schon jetzt auf eure Besuche!



Auf ein Wiedersehen - eure Grundschule Borgstedt


transparent  


 

Projektpräsentation (05. Juli 2018)

Bild - Projektpräsentation (05. Juli 2018)

Zum Ende des Schuljahres hieß es wieder, all das zu präsentieren, was im Projektunterricht mit viel Fleiß und Spaß gelernt, gebastelt, geübt, einstudiert und hergestellt wurde. Schüler sowie Eltern und Besucher durften die tollen Ergebnisse und Auftritte der einzelnen Projekte bestaunen und kamen mit dem Applaudieren gar nicht hinterher.



Wir bedanken uns bei allen Helfern, die durch ihr Engagement den Schulalltag so sehr bereichern!


transparent  


 

Kinderzehnkampf (27. Juni 2018)

Bild - Kinderzehnkampf (27. Juni 2018)

Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf unserem Schulgelände im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Unterstützt von musikalischen Klängen sowie von Eltern und Mitschülern gab jeder Einzelne sein Bestes beim Werfen, Springen und Laufen an zehn unterschiedlichen Stationen. Zum Abschluss durften alle ihre Kräfte beim Tauziehen messen und sich für ihre tollen Leistungen bei der Siegerehrung feiern lassen.



Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern für die Unterstützung und hoffen, dass niemand einen Sonnenbrand bekommen hat. :) 


transparent  


 

Landesmeisterschaft Leichtathletik (14. Juni 2018)

Bild - Landesmeisterschaft Leichtathletik (14. Juni 2018)

Nach dem Sieg bei den Kreismeisterschaften der kleinen Grundschulen ging es für uns zu den Landesmeisterschaften nach Schönberg. Die Anreise erfolgte mit dem ehemaligen Mannschaftsbus von Schalke 04, bereits das erste Highlight an diesem Tag. Es folgte die großartige sportliche Leistung unserer Schulmannschaft. Angetrieben durch die besten Schlachtenbummler der Welt, die mit lautstarken Gesängen, Instrumenten und Plakaten jeden einzelnen bejubelten, erreichten wir den 10. Platz.



Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Ereignis ermöglicht und den Kindern damit eine unvergessliche Erinnerung geschenkt haben!



 


transparent  


 

Klimaschutzprojekt des Schulverbandes Borgstedt





In der Sporthalle der Grundschule Borgstedt wurden die herkömmlichen Leuchten mit Leuchtstoffröhren und Glühlampen gegen hocheffiziente LED-Leuchten ausgetauscht. In allen Bereichen wurden Präsenzmelder und/oder eines Tageslichtsteuerung eingebaut. Durch diese energetische Optimierung können die CO2-Emissionen über 20 Jahre um rd. 80 t reduziert werden. Außerdem werden in der Sporthalle ca. 86 % der Energiekosten eingespart.



Dieses Projekt wurde mit einem Betrag in Höhe von 6.538,00 € gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Damit wurde eine Investition mit einem Volumen von 16.345,47 € generiert.


transparent