Aktuelles

 

Projekttag Martin Luther (30. Oktober 2017)

Bild - Projekttag Martin Luther (30. Oktober 2017)

Wer ist eigentlich Martin Luther? Diese Frage galt es am ersten Schultag nach den Herbstferien zu beantworten. Durch viele Angebote tauchten die Kinder in das Leben Martin Luthers ein.



Es wurden leckere Reformationsbrötchen gebacken, die Lutherrose auf unterschiedliche Arten gestaltet, die Wartburg nachgebaut, ein Hindernisparcour überwunden, Texte gedruckt, Geschichten gelauscht, und wie früher mit Feder und Tinte geschrieben.



Wir bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung!


transparent  


 

Reformationsgottesdienst (2. November 2017)

Bild - Reformationsgottesdienst (2. November 2017)

Am Donnerstag, den 2. November haben alle Schülerinnen und Schüler in der Kapelle in Borgstedt einen Reformationsgottesdienst besucht. Es wurde durch Herrn Feldmann viel zu Martin Luther erzählt, wir haben zusammen gesungen und gemeinsam Thesen überlegt, die an eine Tür geschlagen wurden.


transparent  


 

Basteltag (30. November 2017)

Bild - Basteltag (30. November 2017)

Mit dem Basteltag wurde in der Grundschule Borgstedt die Weihnachtszeit eingeläutet. In allen Räumen warteten Bastelstationen auf die vielen fleißigen Kinderhände. Zu weihnachtlicher Musik, wurde geschnippelt, gebacken und geklebt. Sterne, Engel, Christbaumschmuck, Elche, Fensterbilder, Nikolausstiefel, Weihnachtstüten und vieles mehr, lassen unsere Schule nun in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Besinnlich wurde es abschließend zum Weihnachtssingen in der Aula. Fast hätte es auch noch geschneit, denn das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" wurde von allen so inbrünstig gesungen, dass der Putz beinahe von den Wänden viel.



Wir sagen vielen Dank an die zahlreichen helfenden Hände von Eltern, Geschwistern und Großeltern, die uns an diesem Tag so toll unterstützt haben!


transparent  


 

Abbrennen von Feuerwerkskörpern

transparent

Weitere Informationen

  1. [PDF]  Dokument ansehen